Schon lange bevor die finale Entscheidung für unseren dreiwöchigen Roadtrip durch Island (→ zum Bericht) gefallen war, begann ich auf Instagram nach Hashtags und Accounts Ausschau zu halten, welche mich nicht nur auf Island einstimmen, sondern zugleich den ein oder anderen Geheimtipp offenbaren würden. Denn bereits auf vergangenen Reisen hatte es sich bewährt, schon vorab einen Blick auf populäre Hashtags zu haben und bekannte Orte über den Location-Tag zu durchstöbern. Nicht nur entdeckt man so tolle, lokale Instagramer welche mich visuell auf die Reise bzw. den Roadtrip einstimmen, vielmehr punkten die Locals vor allem mit ihrem Insiderwissen und führen Follower so zu Spots, welche in einem Reiseführer oder Blog vielleicht keine Erwähnung finden.

Über die letzten Wochen kamen so bereits einige Accounts und Hashtags zusammen, welchen ich nun folge bzw. die ich bewusst immer mal wieder anklicke. Zugegeben, für meine ohnehin spärlich vorhandene Geduld sind diese Einblicke zugleich eine Bewährungsprobe, da ich ungeduldigst unserem Roadtrip entgegenfiebere. Wenn ihr auch gerade mitten in der Planung eurer Island-Reise seid oder einfach so Lust darauf habt, virtuell und visuell nach Island mitgenommen werden, dann solltet ihr euch folgende Accounts und Hashtags nicht entgehen lassen.

Island: Instagram-Accounts | © individualicious

Meine Instagram-Empfehlungen aus Island

  • @benjaminhardman – Der Isländer Benjamin weiß Island ins rechte Licht zu rücken. Sein Feed ist einfach großartig und mein absoluter Favorit wenn’s um Inspiration aus Island geht.
  • @bymarres – Marcos Instagram-Feed könnte ich mir immer und immer wieder ansehen. Seine Bilder aus Island gehören definitiv zu den besten, die man auf Instagram so finden kann. Zeit, dass sein Account noch mehr Beachtung findet.
  • @icelandic_explorer – Auch wenn ich keine Ahnung habe, wer sich hinter diesem Account verbirgt, hat es der isländische Explorer geschafft zu den Top 3 meiner liebsten Instagram-Accounts zu gehören.
  • @rezzzzzzz_photo – Auch wenn Réza eigentlich in Frankreich zuhause ist, macht sich auf Instagram seine Leidenschaft für Island klar bemerkbar. Denn in den letzten Wochen gab es ausschließlich Bilder aus dem Norden.
  • @reykjavikphoto – Michalina ist Fotografin, Make Up-Artist und das Gesicht hinter dem Account @reykjavikphoto. Neben Ergebnissen von ihrer Arbeit als Fotografin postet sie auch tolle Landschaftsaufnahmen.
  • @iheartreykjavik – Wer nach Island reist, kommt um den Account von Auður nicht umhin. Ein besseres „Testimonial“ für Reykjavík und Island gibt es einfach nicht.
  • @unlockingkiki – Ist der Account von Expat Kaelene. Kaelene, auch Kiki genannt, reist regelmäßig quer über die Insel und teilt ihre Erlebnisse nicht nur auf Instagram, sondern auch auf ihrem Blog.
  • @ellisoconnor – Auch Ellis stammt ursprünglich nicht aus Island, sondern aus Schottland. Derzeit lebt sie aber im Norden Islands und postet regelmäßig tolle Landschaftsbilder.
  • @simona_br_photography & @arnarkristjans_photography – gehören unweigerlich in einem Satz genannt, nicht zuletzt teilen die beiden ihr isländisches Leben – und auf Instagram Einblicke in ebendieses.
  • @jessicaisliving – Jess kommt eigentlich aus Ohio, lebt aber seit 2014 in Reykjavík. Auf Instagram zeigt sie „ihr“ Island und ihre Liebe für Kaffee. Einen Blog schreibt Jess übrigens auch.

Habt ihr weitere, folgenswerte Instagramer in eurem Feed? Dann hinterlasst mir doch ein Kommentar, ich freue mich über weitere Empfehlungen. Doch dem noch nicht genug. Natürlich gibt es auch tolle Hashtags rund um Island. Und diese solltet ihr immer mal wieder durchklicken, da viele talentierte (Hobby-)Fotografen von ihren Reisen auf Instagram posten. Empfehlenswert? Meiner Meinung nach vor allem folgende Hashtags.

Hashtags rund um Island

#absoluteiceland

#bestoficeland

#everydayiceland

#icelandsecret

#icelandexplored

#InspiredbyIceland

#ig_iceland

Und dann wären da natürlich noch klassische Hashtags wie etwa #iceland und jene der beiden Airlines #icelandair und #wowair. Ebenfalls ganz interessant, um sich durchzuklicken ist der Hashtag #MyStopover, welcher zwar vorrangig für das tolle Stopover-Angebot von Icelandair steht, aber eben auch tolle Fotos zu bieten hat.

#IGTT | © individualicious
Ich bin Co-Host des #igTravelThursday-Blogprojekts auf Deutsch. Detaillierte Infos findest du auf der IGTravelThursday-Infoseite. Hast du auch Lust mitzumachen? So gehts:

  1. Blogpost über Instagram und Reisen schreiben.
  2. Einen Link zur einem der #igTravelThursday Hosts setzen
  3. Deinen Blogpost beim monatlichen Linky hinzufügen.

Folg‘ mir doch außerdem auf Instagram und komm mit auf meine Reisen!


Featured Image: © Unsplash – Jeremy Goldberg

Leave A

Comment

03/03/2016
Das sieht einfach nur traumhaft aus!! ich will auch unbedingt Mal nach Island! Vicky // The Golden Bun
Antworten
    Ich bin überzeugt, dass es auch mindestens genauso traumhaft wie auf den Bildern wird <3
    Antworten