Es ist ja so: Ich könnte mich stundenlang darin verlieren, mir Inspirationen für die eigenen vier Wände zu holen. Ob auf Pinterest oder Blogs – meist klicke ich mich vom Hundertsten ins Tausendste, sammle zig neue Ideen und ende schlussendlich bei Ikea und versuche, mittels dem ein oder anderen Neukauf etwas neuen Schwung in die Wohnung zu bringen. Mal mehr, mal weniger erfolgreich.

Umso interessierter war ich auch, als ich vom Callwey-Verlag zur Preisverleihung der „Best of Interior Blogs“ eingeladen wurde. Ein Award, der vom Verlag ins Leben gerufen wurde und die besten Wohnblogger des Jahres prämiert. Auch wenn ich es sozusagen in letzter Sekunde nicht persönlich zur Preisverleihung geschafft habe, hatte ich Verleihung dennoch mit Spannung mitverfolgt und möchte euch das Ergebnis nun nicht vorenthalten. Denn dieses findet sich in Form von Wohnideen und Wohntrends im kürzlich erschienen Buch „Wohnideen aus dem wahren Leben“ wider. Die 15 besten Wohnblogger zeigen dabei die Trends der Saison 15/16 auf und geben Tipps, wie man bereits mit kleinen Details eine große Wirkung erzielen kann. Die Ideen sind dabei in sieben unterschiedliche Themen gegliedert, so dass garantiert für jeden Raum etwas passendes dabei ist – wie etwa die Trends gold, retro oder minimal.

Best of Interior Blog Award | © Callwey

© Callwey

Die Wohnblogger des Jahres wurden von einer dreiköpfigen Jury gewählt – bestehend aus der lieben Ricarda vom stets lesenswerten Blog 23qm Stil, Igor, dessen happy interior blog bei mir stets Fernweh verursacht sowie Gudy von Eclectic Trends. Geschrieben von Petra Harms und untermalt mit zahlreichen tollen, inspirierenden Bildern sowie Interviews mit den Bloggern ist das Buch die perfekte Lektüre eingewickelt unter der Decke an einem kühlen Herbsttag.

Und die Gewinner des Best of Interior Blog-Awards? Bitteschön:

Callwey: Wohnideen aus dem wahren Leben | © individualicious
Petra Harms
Wohnideen aus dem wahren Leben
Best of Interior Blogs
(*)
2015. 224 Seiten, 200 Farbfotos
21,5 x 21,5 cm, Flexcover
€ [D] 29,95- / € [A] 30,80 / sFr. 40,90
ISBN: 978-3-7667-2176-1

Dieses Exemplar wurde mir kostenlos & ohne Bedingungen zur Rezension zur Verfügung gestellt. (*) Amazon Affiliate Link

Leave A

Comment